DIE BÜCHER

HiLO - Der Junge, der auf die Erde krachte

»Mehr gigantische Roboterameisen und Leute, die 'Aaaah!' schreien, als im gesamten Werk von Jane Austen.«

Neil Gaiman, Autor von Sandman und Coraline

HiLO - Aaaah!

»Meine Kinder haben dieses süße Buch von der ersten bis zur letzten Seite ohne Pause in einem Stück gelesen. Und dann gleich noch einmal. Danach haben sie damit begonnen, ihre eigenen Figuren zu zeichnen. Bravo, Judd Winnick! Wir freuen uns schon auf den nächsten Band.«

Pamazon, Mutter

HiLO - Heilige Makrele!

»Jedes Kind hätte gerne einen Freund wie Hilo, und jedes Kind wird dieses Buch lieben!«

Lincoln Peirce, Autor der Super Nick!-Serie

HiLO - Fantastisch!

»Ich habe den ersten Band schon zwei Mal gelesen. Wann erscheint die Fortsetzung?«

Max Staiger, 9 Jahre

HiLO - Rülps!

»HILO ist entzückend, verrückt, voller Gefühle, und vor allem: lustig.«

Jeff Smith, Autor von Bone

Hilo - Band 1Band 1: Der Junge, der auf die Erde krachte!

Was würdest Du tun, wenn in Deiner Nachbarschaft plötzlich ein Junge in einer silbernen Unterhose vom Himmel auf die Erde kracht? Diese Frage stellt sich D.J., dem genau das eines Tages passiert. Und er tut das, was in so einer Situation genau das Richtige ist: Er freundet sich mit dem Jungen aus dem All an und hilft ihm, sich auf der Erde zurechtzufinden.
D.J.s neuer Freund heißt Hilo und hat anfangs keine Ahnung, woher er kommt und was er auf der Erde macht. Aber mit Hilfe von D.J.s Freundin Gina finden die Drei das bald heraus: Hilo ist eigentlich ein Roboter von einem fernen Planeten und hat dort gegen einen bösen Superroboter gekämpft!
Dumm nur, dass Hilos Gegner ihm auf die Erde folgen und das vorher verträumte Städtchen Berke County schon bald von gigantischen Roboterameisen, Riesenkäfern und anderen Eindringlingen heimgesucht wird. Aber richtige Freunde stellen sich natürlich auch dieser Herausforderung gemeinsam!

ISBN 978-3-8420-3081-7, Hardcover, 14 x 21 cm, 204 farbige Seiten, € (D) 14,00, mit Poster und Stickerbogen

Erscheint am 13. Oktober 2016

-> Hier bestellen!

Hilo - Band 2Band 2: Die ganze weite Welt retten

Nachdem Hilo auf seinen Heimatplaneten zurückkehrt war, um sich dort dem Kampf gegen den finsteren Razorwark zu stellen, taucht er endlich wieder im dem verschnarchten Ort Berke County auf. Und er bringt keine gute Nachrichten mit: Sein Erzfeind will nun mit Hilfe seiner Roboter und äußerst bösartigem Gemüse die Erde unterwerfen.
Natürlich hat er hier seine Rechnung ohne Hilo und seine beiden Freunde D.J. und Gina gemacht, die alles daran setzen, die ganze weite Welt zu retten. Keine ganz leichte Aufgabe für drei Kids, die gerade mal 10 Jahre alt sind. Aber zum Glück finden sie in ihrem Kampf auch neue Verbündete wie zum Beispiel die heldenhafte Ninja-Katze Polly.
Und ganz nebenbei muss Hilo ja auch immer noch viel Neues über die Erde lernen. Er spielt zum ersten Mal Bowling, lernt, wie man gute Witze erzählt und findet eine Verehrerin, die ihn besonders innig liebt.

ISBN 978-3-8420-3081-7, Hardcover, 14 x 21 cm, 204 farbige Seiten, € (D) 14,00

Erscheint am 16. März 2017

-> Hier bestellen!